GESCHICHTE DER DEUTSCHEN LINGUISTIK

Authors

  • Rashidova Mohidil Nematzhonovna Deutschlehrer am Fergan Akademischen Lyzeum des Innenministeriums der Republik Usbekistan Author

Keywords:

deutsche Sprache, deutsche Stämme, der Beginn des Schreibens in Emscher bezieht sich auch auf den Anfang des 8. Jahrhunderts.

Abstract

Deutsch bezieht sich auf die deutschen indoeuropäischen Sprachen und ist eine der am häufigsten verwendeten Sprachen der Welt. Es ist bekannt, dass etwa 120 Millionen Menschen Deutsch sprechen. Deutsch ist die häufigste Muttersprache in Europa. Es wird in vielen Ländern außerhalb Deutschlands gesprochen. In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Belgien, Tschechien, Ungarn, Polen und Italien ist dies beispielsweise die Amtssprache. Im Allgemeinen ist es für Menschen schwierig, Deutsch zu lernen. Das liegt daran, dass sie Empfindungen aus der Umgebung in diese Richtung wahrnehmen oder anfällig für ein Problem sind usw.k. vielleicht. Aber im Allgemeinen ist es einfach, Deutsch zu lernen, mit Ausnahme einiger Fächer. Der Witz ist, dass diese wenigen Fragen auch den meisten deutschen Bürgern nicht bekannt sind. In einer solchen Umgebung werden wir jedoch kein Problem damit haben. In jedem Fall werden diese Fragen ausführlich diskutiert.

References

1. Адмони В. Г. Исторический синтаксис немецкого языка. М., 1963.

2. Бах. А. История немецкого языка (перевод с немецкого). М., 1956.

3. Гухман М. М. От языка немецкой народности к немецкому национальному языку,

4. Жирмунский В. М. История немецкого языка. М., 1965.

5. Зиндер Л. Р., Строева Т. В. Историческая фанетика немецкого языка. М.-Л., 1966.

6. Зиндер Л. Р., Строева Т. В. Историческая фонетика немецкого языка. М.-Л., 1968.

7. Москалская О. И. Deutsche Sprachgeschichte, Leningrad, 1960.

8. Турсунов Б. Т. Герман филологиясига кирили. Самарканд. СамДУ, 2000 йил 70 бет. Sinder L R. Stroeva T. V. Einfuhrung in das Studium der deutschen Sprachgeschichte. L.. 1977-S. 303.

Downloads

Published

2025-11-30